Machen Sie den Modern Work-Typtest

Ob Neues Arbeiten, New Work oder Modern Work - neue Denk- und Arbeitsmuster sind für Unternehmen aller Art von großer Bedeutung, um weiterhin relevant zu sein.

Wie sehr sind Sie schon vom Geist des Neuen Arbeitens ergriffen?


Finden Sie es heraus, mit unserem Modern Work Typtest:

amb_website_neu.jpg

Modern Work Evolution

Der "einsame Wolf"

Jeder sitzt in seinem Büro. Türen sind zu. Meetings sind da, um zuzuhören. Information und Wissen wird als Eigentum gesehen, das man ungern weitergibt. Kaum Austausch, in der Mitte der Chef, der Infos und Entscheidungen bündelt.

Typische Aussagen:

  • "Ich komme auf dich zu, wenn ich etwas brauche."
  • "Tolle Sache, dieses Neue Arbeiten, aber wir sind ja nicht Google..."

Der "Video Call Junkie"

Calls rund um die Uhr, aber die restliche Arbeit passiert wie immer. Räumliche Trennung wird mittels Video Calls von einem Silo in ein anderes Silo überwunden. Es fällt erstaunlich leicht, wird aber mit der Zeit ermüdend. Und sonst passiert eigentlich nichts.

Typische Aussagen:

  • "New Work? Machen wir! Wir telefonieren alle über MS Teams etc."
  • "Ich komme vor lauter Videokonferenzen nicht zu meiner Arbeit.."

Der "Virtuelle Whiteboarder"

In Schlüsselprojekten arbeiten interdisziplinäre Teams "an einem Tisch". In dieser Kollaboration wird selbst erlebt wie freudvoll und effizient digitales Zusammenarbeiten heute sein kann.

Typische Aussagen

  • "Wir bringen genauso viel weiter wie in einem Meeting Raum!"
  • "Ich hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert"

New Work Activist

Selbstständiges Anwenden von neuen Arbeitsmethoden für das eigene Setting. Was in ersten Projekten kennengelernt wurde, ist jetzt in der Umsetzung und wird weitergetragen in eigene und fremde Teams.

Typische Aussagen

  • "Lass uns das in einem Design Sprint lösen, statt wochenlag zu diskutieren."
  • "Ich bastle einen Prototyp, dann wei ich schon morgen, ob das eine gute Idee ist oder eben nicht."

New Work Designer

Modern Work ist Teil der eigenen Arbeits-DNA, um selbst neue Prozesse und Methoden zu finden und anzuwenden. Weit weg von "nur einer Workshop-Methode" wissen Sie instinktiv, wie Sie neue Denk- und Arbeitsweisen bei anderen Menschen manifestieren können.

Typische Aussage

  • "People over Processes, wir finden für jede Herausforderung die passende Arbeitsweise."

Welcher Typ Sie auch sind, wir freuen uns auf den Austausch!