Kunterbunter Musik-Mix im ambuzzador Home Office!

Schon fast eine gesamte Arbeitswoche befinden wir uns nun im Home Office. Jeder von uns hat es sich Zuhause gemütlich gemacht und seinen Arbeitsalltag etwas umstrukturiert. Dass das gerade nicht immer einfach ist, ist klar. Doch mit der richtigen Musik geht alles leichter – findet zumindest das gesamte ambuzzador Team 😉

Wir rocken das Office von Zuhause aus

Hört, hört – im wahrsten Sinne des Wortes: Unsere Buzzisten und Buzzistinnen befinden sich aufgrund der aktuellen Corona-Lage im Home Office und bewältigen ihren Arbeitsalltag gekonnt, wie eh und je. Ab und zu macht die Isolierung aber etwas zu schaffen und auch die Umgebung wird langsam aber doch eintönig.

Um das Daily-Business allerdings aufzupeppen, hören viele von uns Musik und zwar quer durch die Bank! Von Pop bis Elektro und Deutschrap ist alles dabei. Warum die Songs für jeden einzelnen absolut motivierend sind, gibt es nachstehend zu lesen!

HomeOffice_Blg.png

#WeHomeOffice

Franziska Fischer: Assistant

  • Grundlos - OK KID: OK KID war schon immer eine meiner absoluten Lieblingsbands. Sie schreiben extrem mitreißende Texte und für jede Stimmungslage ist etwas dabei. Grundlos darf niemals in meiner Playlist fehlen und besonders die Message hat es mir angetan - "grundlos glücklich sein".
  • Was uns high macht - Provinz: Provinz ist eine noch relativ unbekannte, deutsche Band. Ihre Songs höre ich immer zwischendurch, vor allem wenn es bei mir mal ruhiger sein soll. Hoffentlich sehe ich die Band noch dieses Jahr 😉.
  • You & Me - Disclosure, Flume Remix: Dieser Track gibt mir einfach 100% positive Vibes!
  • YES! - Kyle feat. Rich The Kid & K CAMP: „YES!“ habe ich gerade erst neu entdeckt und sofort zu meiner Favoriten-Liste hinzugefügt.

Philipp Kurz: Content Strategist & Consultant

  • Lok auf 2 Beinen - Peter Fox
  • Monika Bellucci - RIN
  • Nobody But Me - The Human Beinz
  • Youth & Young Manhood – Kings of Leon

Deshalb motivieren mich diese Songs...

Ganz einfach, weil mich schnelle Songs beim Arbeiten antreiben – speziell, wenn Tätigkeiten repetitiven sind. Mit Musik komme ich aus dem Arbeits-Tunnel wieder heraus!

Marie: Content Creator & Consultant

  • Graveyard – Halsey (Axwell Remix)
  • Lucas & Steve & W&W - Do It for You
  • Guess the Rest - Jameson
  • Smiley Face – Duck Sauce

Warum mich diese Songs motivieren?

Mit allen Songs verbinde ich pure Freude und Motivation. Der Grund? Ich habe jeden Track auf Festivals oder Konzerten in wunderbaren Momenten aufgeschnappt. Mein Highlight ist dabei Smiley Face (der macht mich richtig glücklich).

Emanuel: Digital Client Consultant

  • Hush –Deep Purple: Dieser Song erinnert mich an meinen Urlaub in Hawaii und daran mit dem Jeep die Insel zu erkunden. Im Home Office bereitet mir dieser Song immer gute Laune.
  • Believe – The Kooks: The Kooks gehören zu meinen Lieblingsbands. Der Track erinnert mich immer wieder daran nicht aufzugeben!
  • Archangel – Two Steps from Hell: Wenn mich ein Lied vorantreibt, dann dieses. Archangel ist das wohl epischste Lied aller Zeiten in meinen Augen.
  • Forget Tomorrow – Mighty Oaks: Es darf auch mal ein bisschen ruhiger bei mir im Home Office sein…

Annkathrin: Graphic Designer

  • Free Mood II Swing - Ultra Nate
  • Dancer - Gino Soccio
  • A Gira - Trio Ternura
  • The Boss - Diana Ross

Warum mich diese Songs happy machen?

It’s an all disco playlist: Das Genre Disco macht mich glücklich und bringt mich auch an stressigen Tagen im Home Office zum Lächeln. Und wer legt nicht mal gerne eine fünf Minuten Tanzpause ein, um auf neue Ideen zu kommen?

Stefan: Innovation Manager

  • Lightning Bolt - Ride the Skies | Gang höher schalten
  • Otto A Totland - Pinô | Gang runter schalten
  • Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Tango im Treibsand | zum Schunkeln
  • Youngblood Brass Band - The Movement | zum auf der Kücheninsel tanzen

Eva Maria: Content Creator & Consultant

  • UMME BLOCK - Yellow Lights
  • Paradise Circus - Massive Attack
  • Backspace Unwind - Lamb
  • Lost Sons of Boys - Blaue Blume

Warum ich im Home Office ohne diese Songs nicht kann?

Diese Songs tragen alle dazu bei, dass ich mich super konzentrieren kann und sie geben mir den absoluten Motivations-Kick!

Felicitas: Head of Growth Marketing

  • Thunder - AC/DC
  • Knock on - Wood Amii Stweart
  • These are the Days - Van Morrison
  • Don't stop me now - Queen

Darum höre ich diese Tracks non-stop...

Diese Songs sind alle voller Power und verschaffen mir immer gute Laune im Home Office!

Barbara (HR) & Sabine (CEO)

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Sabine unsere CEO und Barbara, unsere HR-Spezialistin, benötigen keine Musik, um sich zu motivieren. Ruhe ist für sie mit im Home Office einfach alles...