#10yearsbuzz: Das war die Feier der Jahrzehnte!

200 Gäste, 50 Jubiläumsjahre, 27 ambuzzadors, 3 Bands und viele Lebkuchenherzen! Vergangenen Freitag gab es für ambuzzador 2 gute Gründe, es krachen zu lassen: Das 10-Jahresjubiläum des Unternehmens und den 40. Geburtstag von Gründerin Sabine Hoffmann.

Ich genieße es jeden Tag , den Rahmen zu bieten für all das, was rund um ambuzzador entsteht. Ich bin dankbar für mein tolles Leben und freue mich, dass ihr alle Teil davon seid“, sagt eine sichtlich glückliche Sabine Hoffmann zur Begrüßung am 26.9. in der Harmer’s Bar in Wien. An diesem speziellen Datum jähren sich zwei besondere Termine . Zum einen die Gründung von ambuzzador, der führenden BUZZ Marketing und Social Business Agentur Österreichs zum zehnten Mal.

Zum anderen feierten an die 200 Gäste gleichzeitig den 40. Geburtstag der ambuzzador-Gründerin. Sabine betonte in ihrer Rede, dass es ihr ein Anliegen war, beide Feste gemeinsam zu feiern. Denn ambuzzador ist nicht bloß ihre Arbeitstelle, sondern intensiver Mittelpunkt ihres Schaffens und gleichzeitig ein Stück zu Hause. Auf dem anspruchsvollen Weg vom Eine-Frau-Unternehmen zur führenden Social Business Beratung erzählte Sabine, wie sie im Alter von 30 Jahren in den USA von Buzz Marketing erfuhr, um dieses als Pionierin nach Österreich zu holen. Es braucht Mut, Leidenschaft und einen starken Willen , ein völlig neues System in einem Land zu etablieren. Ihr großer Dank gilt dabei den Marken, die ihr Vertrauen geschenkt haben. Nach zehn Jahren hat sich schließlich mehr als bewahrheitet, dass Sabine mit ihrem Gespür für Innovation auf dem richtigen Weg ist.

Viele Grußbotschaften

Den erfolgreichen Weg der Businessfrau zu feiern an sich wäre schon Grund genug. Aber Sabine ließ es im wahrsten Sinne des Wortes doppelt krachen. Und so waren neben vielen Geschäfts- und Netzwerkpartnern, MitarbeiterInnen und KundInnen auch die Familie und enge Freunde anwesend. „Ich erlebe gerade den nächsten großen Change in meinem Leben. Dank meiner Familie, Freunden und Freundinnen sowie meinem großartigen Team fühle ich mich rundum wohl und das spüre ich in meinem Herzen. Das Leben wird immer intensiver und ich freue mich schon sehr auf die nächsten zehn Jahre. Die Welt gehört denen, die mutig genug sind, sie zu verändern! “, schließt Sabine Hoffmann ihre berührende Rede.

Mitten ins Herz trafen dann die vielen Grußbotschaften aus der Salzburger Heimat: von der Kindergartentante, vom Gymnasiallehrer, von Freunden. Mit humorvollen Fotos schlossen sich die Familie und weitere Freunde an.

The Party goes on

Auch musikalisch ließen es die Partygäste krachen – mit Bands mitten aus dem ambuzzador Universum: Sowohl „ The Mangoos “ als auch „ Famp “ sorgten für Stimmung – und die jeweiligen Leadsinger sind wohlbekannte ambuzzador-Mitarbeiter. Auch „ The Nintendos “ heizten die Stimmung ein. Zum Höhepunkt – genau um Mitternacht – feierten auch die buzztards und buzzistinnen (allesamt trachtig in Dirndl oder Lederhosen) ihre Geschäftsführerin. Mit einer witzigen Schauspieleinlage erzählte das ambuzzador Team die Geschichte der Kommunikation nach. Eine zeitreisende Türschnalle fand dabei ihre tragende Rolle, die als Reisepartnerin von Sabine Hoffmann diente (fantastisch gemimt von ambuzzador-Chefredakteur Nardo Vogt).

Neben dem shakespearehaften Schauspiel ließ sich das ambuzzador-Team noch ein buntes Programm einfallen. In einer „ Time Capsule “ konnten alle PartyteilnehmerInnen eine Nachricht an „ambuzzador in einem Jahr“ schicken. Die Box wurde am Ende der Feier versiegelt damit im nächsten Jahr zum selben Datum die Botschaften enthüllt werden können. Außerdem wurde jeder Gast mit einem Lebkuchenherz inklusive Wortbotschaft bedacht. Es galt, den passenden Partner/die Partnerin zu finden und damit ein Foto vor der Live-Fotobox zu machen. Für Party bis in die Morgenstunden sorgte anschließend DJ Thomas Praus, ambuzzador Partner im Box Network und Geschäftsführer der Berliner Agentur Panorama3000. Als Abschiedsgeschenk erhielten die Gäste ein spezielles ambuzzador Jubiläumsbier . Lange noch ließen die ambuzzadors ihre Sabine hoch leben. Es war ein freudiger Abend, erfüllt von Stolz und Glück darüber, was die Agentur in den letzten Jahren erreicht hat. Das war deutlich zu sehen und zu spüren.

Auf weitere erfolgreiche 10 Jahre ambuzzador!