ambuzzador news 09/09

Liebe FreundInnen und Fans von ambuzzador,

in voller Vorfreude auf ein persönliches Wiedersehen hier vorab unsere buzzigen News:

- REMINDER: ambuzzador ist 5 – Geburtstagsfest am 15.10.!

- how to buzz with MySpace – der nächste Social Media Guide ist da.

- buzzt perfekt – facebook Games setzen neue Rekorde

- buzz ticker Blog Action Day 2009 &  DIGIDAY 2009 Vienna

buzz insight

REMINDER: ambuzzador ist 5 – Geburtstagsfest am 15.10.!

Wir sind schon in voller Vorfreude, denn am 15. Oktober ist es endlich soweit – die “WG mit Herz” feiert in den ambuzzador-Räumlichkeiten den 5. Geburtstag! Mit Heurigen Buffet und Almdudler :-)

All jene, die sich bislang noch zu keiner Zusage durchringen konnten, bitten wir, dies bis 12. Oktober an mitteninsherz@ambuzzador.com nachzuholen! :-)

how to buzz!

ambuzzador Social Media Guide „How to buzz with MySpace“

Nach den Social Media Guides für facebook und Xing ist ab sofort Guide #3 “How to buzz with MySpace” online verfügbar.

Im Social Media Guide #3 “How to buzz with MySpace” wird nicht nur erklärt, warum der Einsatz von MySpace nach wie vor Sinn macht – auch wenn manch einer vielleicht der Meinung ist, seit facebook habe MySpace ohnehin ausgedient. Der Guide erklärt die ersten Schritte auf MySpace ebenso wie den Nutzen der Unternehmenspräsenz im ersten aller Social Media-Netzwerke.

In der Reihe Social Media-Guides vermittelt ambuzzador eine einfache aber 2.0 konforme Anwendung von Social Media. Neben den Vorteilen, die die jeweiligen Netzwerke bieten, erfahren Sie hier auch, wie Sie Ihr Unternehmen am besten präsentieren und welche Tools den Einsatz zum einen persönlicher, zum anderen aber auch erfolgreicher machen.

Alle bisher veröffentlichten Social Media-Guides sind auf ambuzzador.com sowie auf der facebook-Fanpage als Download erhältlich.


buzzt perfekt!

facebook Games setzen neue Rekorde!

Im September wurden vom facebook-Spieleentwickler Zynga neue Rekorde gebrochen. Die Spiele FarmVille und MafiaWars von Zynga sind derzeit die beliebtesten Spiele auf facebook mit 51 bzw. 25 Millionen Usern. Innerhalb nur eines Monats konnte FarmVille satte 18 Millionen User dazugewinnen.

Durch den rasanten internationalen Ausbau von facebook explodieren derzeit die Zugriffszahlen, auch auf die Applikationen und Spiele. Neben den führenden facebook-Spielehäusern wie Zynga oder Playfish kommen zunehmend mehr internationale Anbieter auf den Markt, wie etwa die deutsche Firma wooga oder der chinesische Entwickler Rekoo.

Die meisten erfolgreichen facebook-Games basieren meist auf dem “Farming”-Spielprinzip (Ziel ist der Aufbau innerhalb einer gegebenen “Welt”, wie etwa bei FarmVille, Pet Society, YoVille) oder auf dem “Competing”-Spielprinzip (Hier steht der direkte Wettbewerb mit anderen Usern im Vordergrund, wie etwa bei MafiaWars, Pirates, Zombies, Friends For Sale). Durch die direkte Interaktion mit Freunden, aber vor allem auch durch die Benachrichtigung von Freunden über den Feed, das Einladen von Freunden und die hohe Sichtbarkeit im eigenen Profil werden hohe Buzz-Effekte erzeugt, die – neben einem funktionierenden Spielprinzip – der Grundstein für den großen Erfolg von facebook Spielen sind.

buzz ticker!

+++ Blog Action Day 2009 +++

Ein Tag. Ein Thema. Tausende Stimmen. Jedes Jahr am 15. Oktober ist es wieder soweit: der Blog Action Day geht über die Bühne. Blog Action Day ist ein jährliches Event, dass Blogger weltweit vereint, um am gleichen Tag über dasselbe Thema zu schreiben, welches von globaler Bedeutung ist und dem mehr Aufmerksamkeit beigemessen werden soll.

Der Blog Action Day 2009 widmet sich dem Thema “Klimawandel” und alle Blogger sind aufgerufen, sich daran zu beteiligen. Mitmachen ist simpel, es bedarf lediglich einer Anmeldung auf blogactionday.org und schon ist man in die Teilnehmerliste aufgenommen. Bislang haben sich bereits 4.124 Blogger aus 122 Ländern für den Blog Action Day 2009 angemeldet.

Alle Infos zum Blog Action Day 2009 am 15. Oktober 2009 auf www.blogactionday.org sowie auf Twitter @blogactionday!

+++ DIGIDAY 2009 Vienna +++

Am 17. Oktober 2009 findet heuer zum ersten Mal die neue Tageskonferenz für digitale Medien statt. Die im Wiener Museumsquartier Arena 21 veranstaltete Konferenz richtet sich dabei an ein breites Publikum: Wer wissen will, wie digitale Medien funktionieren, was Twitter, Facebook und Friendfeed bedeutet und wie Blogs, Wikis und Lifestreaming funktionieren, findet bei DIGIDAY 2009 die richtigen Antworten.

Angesprochen sind alle interessierten Berufstätigen, die mit neuen Medien mehr erreichen wollen. Anerkannte Social Media ExpertInnen und VertreterInnen aus Wirtschaft und Wissenschaft zeigen den Besuchern wie’s geht. Vorträge und Präsentationen führen die Besucher des DIGIDAY 2009 in die Welt von Web 2.0, Social Media, mobiles Arbeiten, Facebook, Twitter, Geo-basierte Anwendungen, Gaming und Co. ein.

DIGIDAY 2009 Vienna
Österreichs-Digitale-Medien-Konferenz
Wo | MQ Wien Arena 21
Wann | 17. Oktober 2009, 09.30 – 19.00 Uhr
Details und Anmeldung | digitalks.at/digiday2009
Twitter | @digitalks, Hashtag #ddv09

Tags: - Gepostet von ambuzzador





Add a comment (without Facebook Log In)